Interesse?

Haben wir Euer Interesse am Waldkindergarten geweckt? Zu jedem Kindergarten-Jahr werden Plätze durch uns neu vergeben. Es empfiehlt sich, den Kindergarten, die Erzieherinnen, die Eltern und die Kinder zuvor etwas kennenzulernen. Dafür laden wir zum Beispiel regelmäßig zu unseren Festen oder Veranstaltungen ein.

Der Waldkindergarten wird durch einen Trägerverein selber betrieben. Hinter uns steht somit nicht die Gemeinde oder ein großer Arbeitgeber, sondern wir erledigen alles gemeinsam aus dem Verein und der Elternschaft heraus. Dabei ist es selbstverständlich, dass sich die Eltern aktiv in das Leben des Kindergartens einbringen, zum Beispiel durch

• leichte Unterstützungstätigkeiten wie z.B. ein wöchentlich wechselnder Reinigungsdienst für den Bauwagen
  • Mitarbeit bei den Festen und deren Vorbereitung
  • Unterstützung bei Ausflügen
  • Vertretung von Erzieher-Ausfällen

Für weitere Fragen rund um den Kindergarten stehen wir unter info@waldkindergarten-hemmingen.de gerne zur Verfügung. Bei Interesse findet Ihr hier unsere Beitrittserklärung: Formular Beitrittserklärung Verein, sowie die Voranmeldung für Kinder.